Paramente

"Abermals sage ich: Freuet Euch!"

Abermals machten Heidrun und Klaus Schmidt der Logabirumer Kirchengemeinde ein großartiges Geschenk. 

Im Advent durfte die Logabirumer Gottesdienstgemeinde zum ersten Mal die neuen rosa Paramente bestaunen, die den Zyklus der von Klaus Schmidt entworfenen und gestickten neuen Paramanete in den liturgischen Farben nun abschließt (Vgl hierzu auf dieser Hompepage in der obigen Menüleiste unter Paramente). 

Angeregt durch einen Besuch von Landesbischof Ralf Meister in Logabirum im September 2011 war der Keim für das Rosa Parament als Aufhellung in der violetten Buß- und Fastenzeit gelegt. In den Tüchern an Lesepult, Altar, Kanzel und im aufwendigen Läufer auf dem Alltar hat Klaus Schmidt in ungezählten Kreuzstichen der Gemeinde nicht nur neue Impulse zur Meditation der Motive der Tücher geschenkt, sondern auch weitere Motive einer Predigt in Bildern.

zu den Bildern: 

1.) Als Dank für die Aufehellung im rosa Parament wird Klaus Schmidt von Pastor Bartels eine Kerze zum Aufhellen überreicht. 

2.) nach dem Gottesdienst konnten alle Gottesdienstbesucher die Paramente aus der Nähe bestaunen 

3.) das Parament am Lesepult

4.) ds Parament am Altar

5.) das Parament der Kanzel

6.) der rosa Altarläufer